SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Vereine mit Zukunftsängsten

Nostromo, Stille Post, Cyrkus: Unter den Kreativen rumort es. Die Stadt kann das teilweise verstehen – und will handeln.

Von Ingo Kramer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Valentin Hacke (r.) ist doppelt betroffen: Privat musste er am Postplatz 6 ausziehen, seinem Kulturbrücken-Verein droht nun Ähnliches.
Valentin Hacke (r.) ist doppelt betroffen: Privat musste er am Postplatz 6 ausziehen, seinem Kulturbrücken-Verein droht nun Ähnliches. © Nikolai Schmidt

Als sich Valentin Hacke 2011 für Görlitz entschied, geschah das nicht nur, weil er hier Heilpädagogik studieren konnte. „Dass es mit dem Kulturbrücken-Verein bereits ein Zirkus-Angebot gab, war ein wichtiger Faktor für Görlitz“, erinnert sich der heute 37-jährige freiberufliche Zirkuspädagoge, der aus Weimar stammt.

Ihre Angebote werden geladen...