SZ + Görlitz
Merken

Verkaufen sich Baufirmen unter Wert beim Landratsamt-Bau in Görlitz?

Eine Zittauer Baufirma wirft Mitbewerbern vor, dass sie unseriöse Angebote abgeben. Im Landratsamt selbst sieht man das nicht so.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier entsteht der Neubau des Görlitzer Landratsamtes, eine Tiefgarage, darüber Gebäude.
Hier entsteht der Neubau des Görlitzer Landratsamtes, eine Tiefgarage, darüber Gebäude. © Martin Schneider

Geht es bei der Vergabe der Bauaufträge für das Görlitzer Landratsamt immer mit rechten Dingen zu? Nein, heißt es von einer Baufirma aus Zittau. Sie hatte bei Bauaufträgen für das Landratsamt mitgeboten, musste dann allerdings feststellen: Aufträge werden offensichtlich unter anderem an Firmen vergeben, die Dumpingangebote, also Billigangebote machen. Die Zittauer Firma möchte nicht namentlich genannt werden. Nur so viel: Zuletzt sei sie von einem Mitbewerber aus dem Raum Eisenhüttenstadt unterboten worden. "Rausgekickt", wie es ein Mitarbeiter sagt.

Ihre Angebote werden geladen...