SZ + Görlitz
Merken

Görlitz verliert wieder Einwohner

Die Entwicklung verläuft derzeit jeden Monat anders. Die Ursachen sind nicht klar, wohl aber die Stadtteil-Tendenzen.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Berliner Straße in Görlitz ist meistens etwas los – trotz aller Einwohnerverluste der vergangenen Monate.
Auf der Berliner Straße in Görlitz ist meistens etwas los – trotz aller Einwohnerverluste der vergangenen Monate. © Martin Schneider

Verluste im Februar, Gewinne im März, Verluste im April – und nun auch im Mai: Die Einwohnerstatistik der Stadt Görlitz kommt nicht zur Ruhe. Im Mai hat Görlitz 76 Einwohner verloren. Das sind noch einmal deutlich mehr als im April (minus 47). Auffällig: Während im April die Zahl der Ausländer noch leicht stieg (plus 17), ist sie nun ebenfalls rückläufig (minus 23).

Ihre Angebote werden geladen...