SZ + Görlitz
Merken

Warum sich Tanken in Polen gerade jetzt lohnt

Zwar sind auch die Spritpreise in Polen gestiegen. Aber gerade bei Diesel zeigen sich große Unterschiede, etwa zwischen Zgorzelec und Görlitz.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Benzinpreise an der Total-Tankstelle in Görlitz, links und an der Stadtbrücke in Polen, rechts.
Benzinpreise an der Total-Tankstelle in Görlitz, links und an der Stadtbrücke in Polen, rechts. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der Tankrabatt der Bundesregierung - er ist wohl offensichtlich ein Schuss in den Ofen. Vor allem Diesel-Fahrer reiben sich beim Blick auf deutsche Tanksäulen verblüfft die Augen. Für unter zwei Euro ist der Liter schon längst nicht mehr zu haben. Am Freitagmittag gegen 13 Uhr lag der bundesweite Durchschnitt bei 2,07 Euro. Kein Wunder also, dass es weiterhin den Tank-Tourismus ins Nachbarland Polen gibt.

Ihre Angebote werden geladen...