SZ + Görlitz
Merken

Bundesamt sieht kein Lasterproblem auf B 115

Bei der jüngsten Wartung des A4-Tunnels Königshainer Berge quälte sich der Verkehr über die Bundesstraße. Doch das Bundesamt für Güterverkehr hat eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Sperrung des Autobahntunnels durch die Königshainer Berge führte wieder zu starken Verkehrsbehinderungen und Staus auf der B115 von Kodersdorf bis Niesky.
Die Sperrung des Autobahntunnels durch die Königshainer Berge führte wieder zu starken Verkehrsbehinderungen und Staus auf der B115 von Kodersdorf bis Niesky. © André Schulze

Anwohner, aber vor allem auch die Autofahrer können sich noch gut an den jüngsten Stop-and-Go-Verkehr auf den Bundesstraßen 115 und 6 erinnern. Wegen der Wartung des Tunnels, mussten Laster auf die Umleitungsstrecken ausweichen. Die Folge: Für überschaubare Strecken mussten alle mit viel mehr Zeit rechnen.

Ihre Angebote werden geladen...