SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Art: Wieler lässt Schild korrigieren

Bei einem Kunstwerk gibt es einen Fehler. Der Stadt war das bisher gar nicht aufgefallen.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Kunstwerk „T“ von Philipp Putzer auf der Hotherstraße ist anders, als es laut Schild sein sollte.
Das Kunstwerk „T“ von Philipp Putzer auf der Hotherstraße ist anders, als es laut Schild sein sollte. © Ines Eifler

Die Kritik an der zweiten Auflage der Kunstausstellung „Görlitzer Art“ reißt nicht ab. Nachdem die SZ kürzlich darüber berichtet hatte, dass am Kunstwerk „T“ von Philipp Putzer auf der Hotherstraße auf dem Schild ganz andere Dinge stehen als die, die der Besucher tatsächlich vorfindet, tauchte jetzt im Technischen Ausschuss die Frage auf, ob das der Endzustand ist oder das Schild korrigiert wird.

Ihre Angebote werden geladen...