SZ + Görlitz
Merken

Ende der Maskenpflicht: Viele atmen durch

In Görlitzer Geschäften tragen nicht mehr viele Masken. Aber es gibt noch Geschäftsinhaber, die ihre Kunden darum bitten.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt ist Einkaufen auch ohne Corona-Schutzmaske möglich: Anja Sorkalle in der Comenius-Buchhandlung in der Görlitzer Steinstraße.
Jetzt ist Einkaufen auch ohne Corona-Schutzmaske möglich: Anja Sorkalle in der Comenius-Buchhandlung in der Görlitzer Steinstraße. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Es fühlt sich ein bisschen komisch an. So oben ohne. Das findet jedenfalls Anja Sorkalle. Die Leiterin der Comenius Buchhandlung an der Görlitzer Steinstraße braucht wohl noch ein bisschen, um sich an die neu gewonnene Maskenfreiheit zu gewöhnen. "Es ist seltsam, wenn man Kunden plötzlich wieder ohne Maske gegenübersteht. Man hat sich in den vergangenen Jahren einfach daran gewöhnt", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...