SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Fahrradhändler startet neu durch

Daniel Reichstein hat auf der Heilige-Grab-Straße 26 zunächst eine Werkstatt eröffnet. Dort hilft er auch Ukrainern und anderen Bedürftigen.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Reichstein (rechts) hat jetzt seine eigene Firma „Radwerk“ gegründet. Mit seinem Mitarbeiter Andy Hoslovsky repariert er auf der Heilige-Grab-Straße Fahrräder.
Daniel Reichstein (rechts) hat jetzt seine eigene Firma „Radwerk“ gegründet. Mit seinem Mitarbeiter Andy Hoslovsky repariert er auf der Heilige-Grab-Straße Fahrräder. © Martin Schneider

Sein Name ist aus dem Görlitzer Fahrradhandel kaum wegzudenken: Daniel Reichstein. Im Jahr 1994 begann der heute 44-Jährige seine Lehre beim Zweiradhändler Andreas Bruß, später war er bei Zweirad-Steffen beschäftigt und ab 2005 dann Filialleiter bei Little John Bikes. Seit 2007 ist er selbstständig, führte von 2007 bis 2021 als Franchisenehmer die Filiale von Little John Bikes auf der Heilige-Grab-Straße 26.

Ihre Angebote werden geladen...