SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Festival bricht mit eigener Tradition

Die „Zukunftsvisionen“ beleben seit 2007 leere Gebäude mit Kunst und Kultur. Ab Freitag ist es wieder so weit – vielleicht zum letzten Mal in dieser Form.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Luca Thiel ist Mitorganisator des Kunstfestivals „Zukunftsvisionen“, das am Freitag in der Kunsthalle auf der Jakobstraße 2/3 in Görlitz beginnt.
Luca Thiel ist Mitorganisator des Kunstfestivals „Zukunftsvisionen“, das am Freitag in der Kunsthalle auf der Jakobstraße 2/3 in Görlitz beginnt. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Das gab es so noch nie: Das am Freitag startende Görlitzer Zukunftsvisionen-Festival findet wieder am gleichen Ort statt wie voriges Jahr: In der Kunsthalle auf der Jakobstraße 2/3. Es bricht mit der eigenen Tradition, die seit der ersten Ausgabe im Juni 2007 währt: Jedes Jahr hat es ein anderes leerstehendes Gebäude mit Kunst bespielt und somit auf den Leerstand in Görlitz aufmerksam gemacht, ihn erlebbar gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...