SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Friseur lässt Ohren glühen

Der Barbershop am Klosterplatz bietet Haarpflege auf traditionelle arabische Art. Der Besitzer betreibt noch zwei weitere Shops im Landkreis Görlitz.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Waseem Alsweidani aus Syrien arbeitet mit Schere, Feuer und Bindfaden.
Waseem Alsweidani aus Syrien arbeitet mit Schere, Feuer und Bindfaden. © André Schulze

Vedat Özkan hat vom Friseurhandwerk keine Ahnung. "Nein, so gar nicht", sagt er. "Das muss einem wohl im Blut liegen." Er lacht. Trotzdem ist Vedat Özkan Chef von drei Friseurläden, oder besser Barbershops, im Landkreis. Eigentlich. Denn der Sohn betreibt sie. Aber der Vater ist halt der, der auf alles ein Auge hat, ein Unternehmer, der im Hauptberuf in Herwigsdorf Dürüm-Teig für die Oberlausitzer Dönerläden herstellt.

Ihre Angebote werden geladen...