SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Gastronomen trotzen dem Wetter

Außensitze bleiben weiter offen. Auch im kommenden Jahr sind sie geplant. Doch den Gästezuspruch 2022 schätzen die Wirte unterschiedlich ein.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer Untermarkt im Regen: Außengastronomie hat es dann schwer.
Der Görlitzer Untermarkt im Regen: Außengastronomie hat es dann schwer. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Dirk Heilmann denkt schon an den Winter. Und daran, wie es bei ihm dann im Hotel "Zum Klötzelmönch" um die Außengastronomie bestellt sein wird. Der Chef des Hotels an der Fleischerstraße ist in einer komfortablen Lage. Sein Biergarten gehört zum Haus. "Die Saison ist in Sachen Außengastronomie sensationell gelaufen", sagt er. Je wärmer, umso voller, seine Erfahrung.

Ihre Angebote werden geladen...