SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Gymis treffen sich zu Ruder-Duell

Curie- und Annen-Gymnasium treten auf dem Berzdorfer See voraussichtlich am Freitag gegeneinander an - ein Wettkampf mit großem Vorbild.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die "Glück auf" wird vom Curie-Gymnasium gerudert. Das erste Training war wohl vielversprechend.
Die "Glück auf" wird vom Curie-Gymnasium gerudert. Das erste Training war wohl vielversprechend. © privat

Zwei Mannschaften, zwei Boote, ein Gewässer: Am kommenden Freitag soll auf dem Berzdorfer See das Duell der Rudergiganten starten. Das Joliot-Curie-Gymnasium tritt gegen das Augustum-Annen-Gymnasium an. Zehn Athleten aus den Abschlussjahrgängen der beiden Görlitzer Gymnasien, plus Reserve - das sind die Teilnahmevoraussetzungen. Und zwei Boote natürlich. Geplant ist, dass das Duell am Freitag stattfindet. Der Termin kann sich aber des Wetters wegen noch verschieben.

Ihre Angebote werden geladen...