SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer holen Klamottenkauf nach

Bekleidungs- und Schuhgeschäfte profitieren von der Lockerung der Corona-Beschränkungen. Aber es bleibt ein sorgenvoller Blick auf die Zukunft.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kathrin Horschig ist Filialleiterin des Schuhgeschäftes Leiser am Postplatz in Görlitz.
Kathrin Horschig ist Filialleiterin des Schuhgeschäftes Leiser am Postplatz in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Kathrin Horschig ist zufrieden. Die Freiheiten, keine Maske, keine Begrenzung der Personenzahl, sie kommen der Leiser-Filiale am Görlitzer Postplatz zugute. "Es ist ein himmelweiter Unterschied", sagt die Leiterin des Schuhhauses. Und dass, so ihre Beobachtung, wo doch jetzt doch noch weniger Touristen in der Stadt sind.

Ihre Angebote werden geladen...