SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Impfarzt positioniert sich politisch

Dr. Hans-Christian Gottschalk gehörte zu den Gründern von Motor Görlitz. Jetzt ist er dort ausgetreten – und bei einem anderen Verein eingetreten.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Hans-Christian Gottschalk
zog 2019 auf der Liste der Bürger für Görlitz in den Görlitzer Stadtrat ein. Jetzt ist er dem Verein auch beigetreten.
Dr. Hans-Christian Gottschalk zog 2019 auf der Liste der Bürger für Görlitz in den Görlitzer Stadtrat ein. Jetzt ist er dem Verein auch beigetreten. © PR-Foto

Viele Görlitzer kennen Dr. Hans-Christian Gottschalk noch aus seiner Zeit als langjähriger Chefarzt der Kinderklinik im Städtischen Klinikum. Anderen wurde er während der Corona-Zeit bekannt: Als Impfarzt, Mitglied der Sächsischen Impfkommission und als einer, der nicht müde wurde, vor einer Verharmlosung von Corona zu warnen und für die Impfung zu werben.

Ihre Angebote werden geladen...