SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Inline-Skater stehen vor ungewisser Zukunft

An diesem Sonntag findet der 18. Europamarathon statt – allerdings zum ersten Mal ohne die Skater. Die wissen gar nicht, wo sie künftig noch trainieren können.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Katrin Lattermann und Olaf Neumann trainieren mit ihrem EM Skate-Team – der Skate-Abteilung des Europamarathon-Vereins – im ansonsten noch immer leeren Gewerbegebiet in Görlitz-Klingewalde.
Katrin Lattermann und Olaf Neumann trainieren mit ihrem EM Skate-Team – der Skate-Abteilung des Europamarathon-Vereins – im ansonsten noch immer leeren Gewerbegebiet in Görlitz-Klingewalde. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Vorfreude ist groß: An diesem Sonntag findet in Görlitz/Zgorzelec der 18. Europamarathon statt – und die Anmeldezahlen sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. 1.700 Sportler waren Stand Donnerstag gemeldet, sagt Olaf Neumann, Abteilungsleiter und Trainer im EM Skate-Team – der Skate-Abteilung des Europamarathon-Vereins. Zum Vergleich: Voriges Jahr waren es – ebenfalls Stand Donnerstag vor dem Marathon – erst 1.200 Sportler.

Ihre Angebote werden geladen...