SZ + Görlitz
Merken

Angebote fürs Landratsamt erwischen Kreis Görlitz kalt

Der Kreis hat jetzt Bauaufträge vergeben. Alle Angebote lagen über den Berechnungen der Behörde.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird an der Gebäudesicherung gearbeitet: Bauleiter Kai Rimbach von der Firma AIP (links) und Polier Frank Baumgarten von der Firma HFS Ebersbach.
Hier wird an der Gebäudesicherung gearbeitet: Bauleiter Kai Rimbach von der Firma AIP (links) und Polier Frank Baumgarten von der Firma HFS Ebersbach. © André Schulze

Umstritten, aber beschlossen: Der Neu- beziehungsweise Umbau des Hauptstandortes des Landratsamtes in Görlitz zwischen Berliner-, Salomon- und Bahnhofsstraße geht jetzt richtig los. Im Innenhof wird schon gearbeitet, nun hat der Technische Ausschuss des Kreistages weitere Bauaufträge vergeben. Und die sind teurer als geplant.

Ihre Angebote werden geladen...