SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Lichterglanz verschoben

Auch der Einkaufsonntag im März ist vorerst gestrichen. Wie weiter mit dem Handel in Görlitz? Es gibt Überlegungen für die Nach-Corona-Zeit.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heute noch unvorstellbar, Gedränge auf der Berliner Straße: So sah der Lichterglanz aus.
Heute noch unvorstellbar, Gedränge auf der Berliner Straße: So sah der Lichterglanz aus. © nikolaischmidt.de

Der Einkaufssonntag am 21. März fällt ebenso aus wie die für das Frühjahr geplante Veranstaltung "Lichterglanz-Shopping" in der Innenstadt - vorerst jedenfalls. "Beide Termine werden nur verschoben", sagt Frank Reimann vom Händlerverband Aktionsring Görlitz. Der Lichterglanz beispielsweise sei unter den derzeitigen Bedingungen nicht planbar. "Es geht einfach nicht", bedauert Frank Reimann.

Ihre Angebote werden geladen...