Görlitz
Merken

Görlitzer Apotheke startet Impfaktion

Geimpft wird gegen Grippe und gegen Corona. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Aber der Impfausweis.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Apotheker Carsten Stubbe ist Inhaber der Linden-Apotheke in Görlitz. Die lädt am Sonnabend zur Sonderimpfaktion.
Apotheker Carsten Stubbe ist Inhaber der Linden-Apotheke in Görlitz. Die lädt am Sonnabend zur Sonderimpfaktion. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Linden-Apotheke ruft an diesem Sonnabend, von 9 bis 12 Uhr, zur Sonderimpfaktion in Görlitz-Rauschwalde auf. Impfen werden drei Ärzte beziehungsweise Apotheker: Barbara Großmann, Anne Schöneich und Tom Wersig.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Die Aktion findet nicht direkt in der Apotheke statt, sondern im Pavillon „Zwei Linden“ auf der Clara-Zetkin-Straße 2 A, also gegenüber der Linden-Apotheke. Vorgesehen ist eine Grippe- und Corona-Schutzimpfung. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich, so Tom Wersig.

Gegen Corona kommen verschiedene Impfstoffe von Biontech zum Einsatz: ein herkömmlicher für die Grundimmunisierung und ein auf die aktuelle Omikron-Variante BA.4-5 angepasster für alle Booster-Impfungen. Zudem stehen zwei Grippeimpfstoffe zur Verfügung. „Wir bitten darum, Impfausweis und Chipkarte bereitzuhalten sowie Anamnesebogen und Einwilligungserklärung ausgefüllt mitzubringen“, sagt Tom Wersig. Für Patienten ohne Internetanbindung können die Formulare auch vor Ort ausgefüllt werden.