SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Tierpark macht dicht

Der Zaun um den Zoo ist fertig. Donnerstag wurde die letzte Lücke geschlossen, ein Vorhaben das drei Jahre dauerte.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Da gehts lang: Tierparkchef Sven Hammer (li.) zeigt, wo die letzte Schraube angebracht werden muss. Am Donnerstag wurde das Zaun-Bauwerk fertig.
Da gehts lang: Tierparkchef Sven Hammer (li.) zeigt, wo die letzte Schraube angebracht werden muss. Am Donnerstag wurde das Zaun-Bauwerk fertig. © Nikolai Schmidt

Die letzte Schraube dreht Tierparkdirektor Sven Hammer selbst ein. Er muss dazu eine Leiter hinaufkraxeln, aber das ist für ihn eher Kür als Pflicht. Am Donnerstagvormittag wurde ein Görlitzer Groß-Bauprojekt beendet. Der BER des Tierparks sozusagen. Jahrelang hatte sich der Zaunbau hingezogen. 

Ihre Angebote werden geladen...