SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Veolia-Stiftung wird doch nicht aufgelöst

Die Stadt wollte das Geld aus der Stiftung nutzen, um Haushaltslöcher zu stopfen. Daraus wird nichts.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer Kulturbrücken-Verein hat für sein Cyrkus-Projekt Geld von der Veolia-Stiftung erhalten.
Der Görlitzer Kulturbrücken-Verein hat für sein Cyrkus-Projekt Geld von der Veolia-Stiftung erhalten. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Viele Görlitzer Vereine und Initiativen hatten protestiert und können nun aufatmen: Sie können für ihre Projekte auch künftig auf Unterstützung der Veolia-Stiftung Görlitz hoffen. Die Stadtverwaltung hatte im Frühsommer vorgeschlagen, die Stiftung aufzulösen, um mit dem Vermögen der Stiftung – immerhin 1,5 Millionen Euro – ein Haushaltsloch zu stopfen.

Ihre Angebote werden geladen...