SZ + Görlitz
Merken

Hagenwerder: Zwischen Traum und Realität

Der Frischemarkt schließt, die Ladenstraße ist jetzt fast komplett leer. Viele hoffen trotzdem, dass es mit dem Ortsteil endlich aufwärts geht. Und es gibt den See-Joker.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Ladenzeile in Hagenwerder auf der Karl-Marx-Straße. Nahezu jeder Laden ist verlassen.
Die Ladenzeile in Hagenwerder auf der Karl-Marx-Straße. Nahezu jeder Laden ist verlassen. © Nikolai Schmidt

Am Ende war es dann wohl doch zu schwer, den kleinen Laden zu halten. Jana Mathieu hat ihren Frischemarkt auf der Ladenstraße in Hagenwerder Ende September schließen müssen - schweren Herzens. Nach fast 20 Jahren. Viel sagen möchte und kann Jana Mathieu nicht dazu, es geht ihr einfach zu nahe, sagt sie. Allein, die emotionalen Dankesschreiben, die einige Senioren in den letzten Tagen brachten, rühren an.

Ihre Angebote werden geladen...