SZ + Görlitz
Merken

Hier ist „Schrotti“ jetzt der Chef

Daniel Weber leitet seit Januar das Recycling-Center Görlitz in Weinhübel. Er ist in der Branche längst kein Unbekannter mehr.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alles in die große Box: Daniel Weber nimmt im Recycling-Center Görlitz Altpapier von Privatkunden an.
Alles in die große Box: Daniel Weber nimmt im Recycling-Center Görlitz Altpapier von Privatkunden an. © Martin Schneider

Daniel Weber steht im Recycling-Center Görlitz auf der Leschwitzer Straße 16 in Weinhübel zwischen Schrott, Altpapier und Pappe. Und er freut sich: „Jetzt bin ich wieder da, wo ich hingehöre.“ Tausende Kunden kennen ihn noch vom B & B Schrott-Recycling-Hof hinter dem Haus der Jugend in Görlitz. Dort arbeitete er von 2007 bis August 2020, die letzten drei Jahre sogar als Betriebsleiter. „Als ,Schrotti’ bin ich in Görlitz bekannt“, berichtet er stolz.

Ihre Angebote werden geladen...