merken
Görlitz

Görlitzer Hundedame wieder zu Hause

Das Tier ist nach seiner Odyssee durch Südpolen wieder bei seiner Besitzerin. Nun kann auch für die Beiden Weihnachten kommen.

Dieses Foto der Hündin stellte die Stadtverwaltung von Bielsko Biala ins Internet.
Dieses Foto der Hündin stellte die Stadtverwaltung von Bielsko Biala ins Internet. © Fotos: privat, Montage: SZ

Entwarnung für die in Polen aufgefundene Hundedame: Ihre Besitzerin aus Görlitz hat sich schnell gemeldet, so dass der Hund wieder zu Hause ist.

Weiterführende Artikel

Wem gehört dieser Görlitzer Hund?

Wem gehört dieser Görlitzer Hund?

In Bielsko Biala ist das Tier am Freitag gefunden worden. Mittlerweile ist es an die Grenze gebracht worden.

Am Freitagabend hatte sich die Stadt Bielsko-Biala an die Görlitzer Europastadt GmbH um Hilfe gewandt. Zuvor war der Hund in Polen aufgefunden worden, er trug eine Hundemarke, so dass sein Herkommen aus Görlitz gewiss war. Übers Wochenende wurde er bereits in ein Tierheim in Piensk (Penzig) an der deutsch-polnischen Grenze gebracht.

Anzeige
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?

Das therapeutische Gesundheitszentrum von PPS Medical Fitness in Dresden bietet modernste Möglichkeiten. Hier bringt Arbeiten Spaß und Erfüllung.

Wie der Hund nach Bielsko Biala kam, ist ungewiss. Die Daten der Besitzerin darf die Stadt Görlitz nicht herausgeben, jeder andere Kontakt ist nicht möglich. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr zum Thema Görlitz