Görlitz
Merken

Görlitzer Hundedame wieder zu Hause

Das Tier ist nach seiner Odyssee durch Südpolen wieder bei seiner Besitzerin. Nun kann auch für die Beiden Weihnachten kommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto der Hündin stellte die Stadtverwaltung von Bielsko Biala ins Internet.
Dieses Foto der Hündin stellte die Stadtverwaltung von Bielsko Biala ins Internet. © Fotos: privat, Montage: SZ

Entwarnung für die in Polen aufgefundene Hundedame: Ihre Besitzerin aus Görlitz hat sich schnell gemeldet, so dass der Hund wieder zu Hause ist.

Am Freitagabend hatte sich die Stadt Bielsko-Biala an die Görlitzer Europastadt GmbH um Hilfe gewandt. Zuvor war der Hund in Polen aufgefunden worden, er trug eine Hundemarke, so dass sein Herkommen aus Görlitz gewiss war. Übers Wochenende wurde er bereits in ein Tierheim in Piensk (Penzig) an der deutsch-polnischen Grenze gebracht.

Wie der Hund nach Bielsko Biala kam, ist ungewiss. Die Daten der Besitzerin darf die Stadt Görlitz nicht herausgeben, jeder andere Kontakt ist nicht möglich. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier