SZ + Görlitz
Merken

Im Kaufhaus wird wieder gedreht

Der Streamingdienst TV Now lässt eine Serie in Görlitz produzieren. Erste Vorbereitungen sind angelaufen. Es geht im Film um ein Kaufhaus.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Innere des Kaufhauses Görlitz, hier ein Archivbild von einem Tag des offenen Denkmals. Derzeit werden Dreharbeiten vorbereitet.
Das Innere des Kaufhauses Görlitz, hier ein Archivbild von einem Tag des offenen Denkmals. Derzeit werden Dreharbeiten vorbereitet. © Jens Trenkler

Die Teppiche sind schon raus. Seltene Einzelstücke, kleine und große, zierten bisher Schaufenster des Stöcker-Kaufhauses. Der Besitzer des Hauses, Winfried Stöcker, hatte sie in Marokko entdeckt und nach Görlitz gebracht. Nun sind sie im City-Center gegenüber ausgestellt, in einem bis dahin leeren Geschäft im Erdgeschoss, gleich neben dem Discounter Norma.

Ihre Angebote werden geladen...