Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Kahlbaum-Initiative zeigt Ausstellung

Der bekannte Nervenarzt wird darin ebenso gewürdigt wie sein Vorgänger Hermann Reimers. Wer die Schau sehen möchte, sollte sich anmelden.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Marakanow ist Teamkoordinator bei der Initiative ProKahlbaum. Hier zeigt er einen Teil der Ausstellung.
Peter Marakanow ist Teamkoordinator bei der Initiative ProKahlbaum. Hier zeigt er einen Teil der Ausstellung. © Martin Schneider

Kahlbaum - bei diesem Namen denken wohl viele Görlitzer zunächst an die gleichnamige Allee. Dabei wird der Nervenarzt Karl Ludwig Kahlbaum in manchen Teilen der Welt sogar mehr geschätzt als der Psychiater Sigmund Freud. In Görlitz und auch in Deutschland dagegen droht Kahlbaum in Vergessenheit zu geraten. Dagegen will unter anderem die Initiative ProKahlbaum etwas tun.

Ihre Angebote werden geladen...