SZ + Görlitz
Merken

Keine Polizei aus der Oberlausitz in Lützerath

Bei der Polizeidirektion Görlitz lag keine Anforderung zur Unterstützung vor. Polizei aus dem gesamten Bundesgebiet war zuvor zusammengezogen worden.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Während die Polizei Vorbereitungen zur geplanten Räumung des Dorfes Lützerath trifft, werden schwere Räumfahrzeuge, die Barrikaden entfernen, von der Polizei gesichert.
Während die Polizei Vorbereitungen zur geplanten Räumung des Dorfes Lützerath trifft, werden schwere Räumfahrzeuge, die Barrikaden entfernen, von der Polizei gesichert. © dpa

An der Räumung des Braunkohle-Weilers Lützerath in Nordrhein-Westfalen sind keine Polizisten aus der Oberlausitz beteiligt. Das teilt die Polizeidirektion Görlitz auf Nachfrage der SZ mit. Die Polizeidirektion umfasst die Landkreise Bautzen und Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...