SZ + Görlitz
Merken

Görlitz lässt jetzt in Klingewalde blitzen

Im Norden der Stadt gibt es zwei Baustellen und einen Schleichweg mit Tempo 30. Nach Beschwerden von Anwohnern wird der nun kontrolliert.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tempo 30 in Klingewalde: Weil hier gern die offizielle Umleitung umfahren wird, wird nun häufiger geblitzt.
Tempo 30 in Klingewalde: Weil hier gern die offizielle Umleitung umfahren wird, wird nun häufiger geblitzt. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Am Donnerstagmittag ist Klingewalde ein Idyll. Kaum ein Auto rollt durch den Ort, wenn, dann sind es vor allem Lieferdienste. Am Straßenrand wird Gras gemäht, hier gilt Tempo 30. Verkehrstechnisch alles in Ordnung in Klingewalde also? Der Mann mit dem Rasenmäher am Straßenrand winkt ab. "Ja, jetzt gegen Mittag ist alles in Ordnung", sagt er. Ganz anders sehe das vormittags oder nachmittags aus.

Ihre Angebote werden geladen...