SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Klinikum steigt beim Schulessen ein

Täglich kocht die Betriebsgesellschaft des Krankenhauses 1.000 Essen. Jetzt kommen 150 für eine Oberschule hinzu.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Gesichter hinter der Theke bei der Essensausgabe sind noch dieselben. Aber der Essensanbieter ist ein anderer.
Die Gesichter hinter der Theke bei der Essensausgabe sind noch dieselben. Aber der Essensanbieter ist ein anderer. © Nikolai Schmidt

Die Quarkkäulchen waren am besten bisher, findet Frank Dörfer. Er leitet die Scultetus-Oberschule in Görlitz. Die hat seit Beginn des Schuljahres einen neuen Essensanbieter. Einen, den sonst keine Schule hat. "Uns war eine gesunde Ernährung wichtig und dass das Essen frisch zubereitet wird", erzählt Dörfer. Gesundheit, dafür ist der neue Anbieter ein Spezialist. Frisch gekocht wird auch am Klinikum Görlitz. 

Ihre Angebote werden geladen...