SZ + Görlitz
Merken

Kommen nicht nur Ukrainer aus der Ukraine nach Sachsen?

Die Belarus-Route für Flüchtlinge existiert noch. Offensichtlich gibt es aber auch auf der Ukraine-Route Schlupflöcher. Profi-Schleuser haben das längst erkannt.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Fahndung und Zugriff bei Görlitz: Die Belarus-Route ist weiterhin für Schleusungen attraktiv.
Fahndung und Zugriff bei Görlitz: Die Belarus-Route ist weiterhin für Schleusungen attraktiv. © xcitepress

Alexander Lukaschenko kann es offenbar nicht lassen. Der weißrussische Machthaber lässt offensichtlich weiter Flüchtlinge aus dem Nahen Osten an die Grenze zur EU, zu Polen bringen. Ukraine-Krieg hin oder her: Die sogenannte Weißrussland-Route für Flüchtlinge ist offensichtlich weiterhin in Betrieb, Drehkreuz Minsk. Und offenbar hat sie Zulauf. Das bestätigen Zahlen der Bundespolizei.

Ihre Angebote werden geladen...