SZ + Görlitz
Merken

Lange Einarbeitungszeit wird es nicht geben

Der neue Landrat Stephan Meyer sieht sich gleich zu Beginn seiner Arbeit mit einer Reihe von Problemen konfrontiert. Ein Kommentar.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier ließ er sich auch von Ministerpräsident Michael Kretschmer feiern: Stephan Meyer (links) nach der gewonnenen Landratswahl in Görlitz.
Hier ließ er sich auch von Ministerpräsident Michael Kretschmer feiern: Stephan Meyer (links) nach der gewonnenen Landratswahl in Görlitz. © Martin Schneider

Mensch Meyer, heute geht es los. Statt Landtag Dresden nun also Landratsamt Görlitz. Was kann der Landkreis mit einem neuen Landrat an der Spitze erwarten? Wird es ein "weiter so" der Politik Bernd Langes geben? Wie der im Landkreis Entscheidungen getroffen hat, hat Stephan Meyer ja 2008, 2009 aus eigener Anschauung erlebt. Damals war er persönlicher Referent Bernd Langes im Landratsamt.

Ihre Angebote werden geladen...