SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz schließt Verbote für ungeimpfte Pfleger vorerst aus

Berufsverbot für Ungeimpfte im Gesundheitswesen? Wohl vorerst nicht. Das Landratsamt Görlitz wartet nun auf Richtlinien aus Dresden.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Meinungsäußerung Ende vergangenen Jahres am Görlitzer Rathaus: Die Impfpflicht bleibt umstritten.
Eine Meinungsäußerung Ende vergangenen Jahres am Görlitzer Rathaus: Die Impfpflicht bleibt umstritten. © Matthias Wehnert Photos

Die Aussagen des Bautzener Vize-Landrates Udo Witschas schlagen derzeit hohe Wellen. Keine Impfpflicht für Pflegekräfte? Udo Witschas hatte das bei einem Auftritt vor Gegnern der Corona-Maßnahmen am Montag gesagt. "Wenn Sie mich danach fragen, was das Gesundheitsamt des Landkreises Bautzen machen wird ab dem 16. März, dann werden wir, unser Gesundheitsamt, unseren Mitarbeitern im Landkreis Bautzen in der Pflege und im medizinischen Bereich kein Berufsverbot aussprechen", sagte der Vize-Landrat.

Ihre Angebote werden geladen...