SZ + Görlitz
Merken

Kreis setzt am Landratsamt in Görlitz den Rotstift an

Die Baukosten explodieren, Firmen liegen mit Angeboten über den berechneten Preisen: Jetzt gibt es erste Abstriche am Neubau in Görlitz.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Links die Baustelle Salomonstraße, rechts die Berliner: In der Mitte soll der Erweiterungsbau entstehen.
Links die Baustelle Salomonstraße, rechts die Berliner: In der Mitte soll der Erweiterungsbau entstehen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Steigende Kosten im Baugewerbe, kaum noch Anbieter und wenn dann mit Preisen, die über denen liegen, die sich das Landratsamt ausgerechnet hat - der Kreis muss beim Aus- und Neubau des Behördenneubaus in Görlitz sparen. Das sagte Beigeordneter Thomas Gampe während der Sitzung des Technischen Ausschusses des Kreistages am Dienstag.

Ihre Angebote werden geladen...