SZ + Görlitz
Merken

Kult-Friseur Alfonso Lepore ist zurück in Görlitz

Der Meister eröffnet am Montag seinen Salon auf der Bismarckstraße. In Berlin hat er sich zuvor kreativ inspirieren lassen.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Alfonso Lepore in seinem neuen Salon auf der Bismarckstraße. Montag wird er eröffnet.
Alfonso Lepore in seinem neuen Salon auf der Bismarckstraße. Montag wird er eröffnet. © Martin Schneider

"Uwaga", sagt ein Handwerker am Eingang zur Bismarckstraße 12 am Freitagnachmittag zu seinem Kollegen. Die Warnung auf Polnisch ist aber gar nicht nötig. Dass hier und in den Häusern ringsum viel gebaut wird, ist nicht zu übersehen. "Die Bismarckstraße wird ,die' Straße in Görlitz", sagt Alfonso Lepore. Der Görlitzer Kult-Friseur ist wieder da. Montag öffnet er seinen Salon. Es ist der zweite Start in der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...