SZ + Görlitz
Merken

Pizzeria in der Görlitzer Altstadt lebt wieder

"La Taverna" ist wieder da - natürlich coronagerecht. Mitten in der Krise macht sich Mario Barbato mit dem Restaurant auf der Plattnerstraße selbstständig.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Koch Claudio Aloisi und Restaurantleiter Mario Barbato strahlen: Die Pizzeria La Taverna auf der Plattnerstraße ist wieder geöffnet, mehr oder weniger.
Koch Claudio Aloisi und Restaurantleiter Mario Barbato strahlen: Die Pizzeria La Taverna auf der Plattnerstraße ist wieder geöffnet, mehr oder weniger. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Tür steht offen, aber so richtig offen ist das "La Taverna" auf der Plattnerstraße doch nicht. Es gibt Essen zum Mitnehmen, wie in vielen anderen Görlitzer Gaststätten. "Ich fahre es natürlich auch aus", sagt Maria Barbato. Seine Freundin geht ans Telefon, eine neue Bestellung kommt rein.

Ihre Angebote werden geladen...