SZ + Görlitz
Merken

Wie der Kreis Görlitz das Alkoholverbot kontrolliert

Die Zahl der Anzeigen hält sich bisher noch in Grenzen. Silvester setzt das Landratsamt bei Kontrollen vor allem auf die Polizei.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild aus Zeiten, in denen es noch erlaubt war: Biertrinker in der Görlitzer Innenstadt.
Ein Bild aus Zeiten, in denen es noch erlaubt war: Biertrinker in der Görlitzer Innenstadt. © Nikolai Schmidt

Für einige Teilnehmer hat die letzte Montagsdemo vor Silvester in Görlitz ein teures Nachspiel. Sie kamen betrunken hin. So betrunken, dass es den Ordnungshütern auffiel. "Es handelte sich um drei, vier Leute", schildert Falk Werner Orgus, Leiter des Ordnungsamtes des Landkreises. Demonstration, Alkohol - das schließt sich aus in diesen Zeiten. Die Zecher erwartet ein Bußgeld.

Ihre Angebote werden geladen...