SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Keine Flüchtlinge in Turnhallen

Etwa 70 bis 100 Flüchtlinge pro Monat nimmt der Landkreis auf. Sie kommen in Gemeinschaftsunterkünften unter oder werden dezentral beherbergt.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Feldbetten in Turnhalle des BSZ Christoph Lüders in Görlitz: Hier wurden Anfang vergangenen Jahres noch ukrainische Flüchtlinge zeitweise untergebracht.
Feldbetten in Turnhalle des BSZ Christoph Lüders in Görlitz: Hier wurden Anfang vergangenen Jahres noch ukrainische Flüchtlinge zeitweise untergebracht. © Martin Schneider

Trotz steigender Flüchtlingszahlen: Der Landkreis Görlitz sieht weiterhin davon ab, Turnhallen und Kulturstätten als Notunterkünfte zu nutzen. Das sagte ein Sprecher jetzt auf Nachfrage der SZ.

Ihre Angebote werden geladen...