SZ + Görlitz
Merken

Landratsamt Görlitz hat schon neuen mobilen Blitzer bestellt

In Königshain war das Sonntagnacht zerstörte Gerät auf Elternwunsch aufgestellt worden. Offenbar wird an der Bushaltestellte zu schnell gefahren.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
So sah er aus, der zerstörte Kreis-Blitzer in Königshain. Ein Ersatz ist bestellt.
So sah er aus, der zerstörte Kreis-Blitzer in Königshain. Ein Ersatz ist bestellt. © Danilo Dittrich

Kaum ist der alte zerstört, wurde schon ein neuer bestellt: Sonntagnacht ging der mobile Blitzer des Görlitzer Landratsamtes in Flammen auf, samt fahrbarem Untersatz. Offensichtlich explodierte wegen der Hitze ein Akku, das Gerät ist Schrott. Die Polizei beziffert den Schaden nach einer ersten Schätzung auf 150.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...