SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Landratsamt verzichtet auf Weihnachtsbaum

Dafür werden Herrnhuter Sterne an den Standorten leuchten. Die Stadt Görlitz stellt Bäume auf - und gibt ihnen auch eine Zukunft über das Fest hinaus.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Herrnhuter Sterne werden an den Standorten des Landratsamtes in Görlitz in diesem Advent leuchten.
Herrnhuter Sterne werden an den Standorten des Landratsamtes in Görlitz in diesem Advent leuchten. © dpa-Zentralbild

Trotz Energiesparen: Das Landratsamt Görlitz wird in diesem Jahr nicht auf die Adventsbeleuchtung verzichten. Es seien keine Einschränkungen vorgesehen, zumindest nicht an den Hauptstandorten. Dort werden wie gehabt Herrnhuter Sterne angebracht, so Landratssprecherin Julia Bjar. "Aufgrund energiesparender LED-Beleuchtung sollte darauf nicht verzichtet werden", schildert sie.

Ihre Angebote werden geladen...