SZ + Görlitz
Merken

Lidl-Neubau: Görlitzer Rathaus rudert zurück

Hatten die Stadträte bei ihrer Entscheidung alle Unterlagen zur Verfügung? Offenbar nicht. Das gibt nun auch die Stadt zu.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Lidl möchte seine Filiale an der Ecke Zeppelinstraße/ Christoph-Lüders-Straße in Görlitz gern abreißen und an gleicher Stelle neu bauen.
Lidl möchte seine Filiale an der Ecke Zeppelinstraße/ Christoph-Lüders-Straße in Görlitz gern abreißen und an gleicher Stelle neu bauen. © Martin Schneider

Lidl will seine Filiale an der Christoph-Lüders-Straße in Görlitz abreißen und an gleicher Stelle neu bauen. Eine Stadtrats-Mehrheit war dagegen und hat dem Discounter mit einem Beschluss Steine in den Weg gelegt. Doch später hieß es von der Fraktion Motor Görlitz/Bündnisgrüne, die Stadträte hätten nicht alle notwendigen Unterlagen erhalten. Eine Auswirkungsanalyse fehlte. Die Stadtverwaltung hatte das bestritten.

Ihre Angebote werden geladen...