Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Polizei deckt Ring illegaler Pflegekräfte auf

Der Bundespolizei fiel die große Zahl reisender Ukrainerinnen auf der A4 auf. Jetzt wurde ein Netzwerk aufgedeckt. Ein großer Ermittlungserfolg.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kontrolle auf der A4 bei Ludwigsdorf, hier ein Symbolfoto: Den Beamten fiel schon 2017 die hohe Zahl reisender Ukrainerinnen auf.
Kontrolle auf der A4 bei Ludwigsdorf, hier ein Symbolfoto: Den Beamten fiel schon 2017 die hohe Zahl reisender Ukrainerinnen auf. ©  Archiv

Alles begann im März 2017. Bundespolizisten aus Ludwigsdorf registrierten bei Kontrollen immer wieder Frauen aus der Ukraine, die über die Autobahn aus Deutschland ausreisten, Heimkehrer. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Da sich aber die Fälle häuften, wurde intensiver ermittelt.

Ihre Angebote werden geladen...