SZ + Görlitz
Merken

Der schwerste Kürbis Sachsens kommt aus Görlitz

Das Ludwigsdorfer Kürbiswiegen fand diesmal ohne Publikum statt. Für das Kürbisschlachten aber besteht noch Hoffnung.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Siegerehrung für die Dicksten: Der Kürbis (Mitte) von Andreas Baumert aus Ober-Neundorf wiegt 439,3 Kilogramm.
Siegerehrung für die Dicksten: Der Kürbis (Mitte) von Andreas Baumert aus Ober-Neundorf wiegt 439,3 Kilogramm. © Foto: Heimatverein

Seinen Vorjahres-Rekord konnte Andreas Baumert aus dem Görlitzer Ortsteil Ober-Neundorf nicht ansatzweise halten. 738,64 Kilogramm brachte sein orangener Riese beim Ludwigsdorfer Kürbiswiegen 2019 auf die Waage – ein Ludwigsdorfer Rekord. Am Sonntag wurde Baumert erneut Sachsenmeister, allerdings „nur“ mit einem 439,3 Kilogramm schweren Exemplar.

Ihre Angebote werden geladen...