SZ + Görlitz
Merken

Machen Görlitzer Möbelhäuser montags dicht?

Der Mittelstandsverbund ZGV hat die Idee eines Green Monday. Die kommt aber bei den Unternehmen offensichtlich nicht gut an.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Porta in Görlitz: Das Unternehmen hat keine Antwort auf eine künftige Schließung an Montagen.
Porta in Görlitz: Das Unternehmen hat keine Antwort auf eine künftige Schließung an Montagen. © Nikolai Schmidt

Am Montag bleiben die Görlitzer Möbelmärkte geschlossen. Klarer Fall, ist ja auch Feiertag. Ginge es nach dem Mittelstandverbund ZGV könnte das allerdings zu einem Dauerzustand werden. Die Fachgruppe Möbel und Küche des Verbundes, die 15 Verbundgruppen mit fast 12.000 Möbel- und Küchenfachhandelsunternehmen vereint, empfiehlt nun den Möbel- und Küchenhändlern, über einen „Green Monday“ in der Zeit von November 2022 bis März 2023, in der die Geschäfte montags geschlossen bleiben könnten, nachzudenken.

Ihre Angebote werden geladen...