SZ + Görlitz
Merken

Maler-Großhandel will in Görlitz neu bauen

Die Firma Brillux möchte an die Nieskyer Straße umziehen. Jetzt erhält sie dort ein Grundstück.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So könnte es demnächst auch in Görlitz aussehen: Die Firma Brillux baut eine neue Niederlassung.
So könnte es demnächst auch in Görlitz aussehen: Die Firma Brillux baut eine neue Niederlassung. © Archivfoto: Marion Doering

Die Firma Brillux mit Sitz in Münster sucht seit geraumer Zeit nach einem mindestens 3.500 Quadratmeter großen Grundstück für den Neubau einer Niederlassung in Görlitz. Das wurde am Mittwoch im Verwaltungsausschuss bekannt. Im Gewerbegebiet Ebersbach sei die Ansiedlung des Unternehmens auf städtischen Grundstücken mit einer Gesamtgröße von gut 4.000 Quadratmetern möglich, hieß es dort.

Ihre Angebote werden geladen...