SZ + Görlitz
Merken

Wieler-Nachfolger: Wahl am 2. Juni

Der Görlitzer Bürgermeister kandidiert nicht für eine dritte Amtszeit. Für seine Nachfolge gibt es mehrere Bewerber.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Michael Wieler (l.) schlägt Benedikt Hummel als seinen Wunschnachfolger vor.
Bürgermeister Michael Wieler (l.) schlägt Benedikt Hummel als seinen Wunschnachfolger vor. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Neben Kulturservice-Chef Benedikt Hummel gibt es mindestens noch einen weiteren Bewerber für die Nachfolge von Michael Wieler als Bürgermeister für Kultur, Jugend, Schule, Sport, Soziales, Stadtentwicklung, Bau und Liegenschaften. Das bestätigt die Stadtverwaltung indirekt: „Es sind mehrere Bewerbungen eingegangen, die aktuell durch die Verwaltungsleitung und die Stadträte gesichtet werden.“

Ihre Angebote werden geladen...