SZ + Görlitz
Merken

So haben sich die Görlitzer Montagsdemos gewandelt

Anfangs wurden Platzverweise ausgestellt, es gab Anzeigen. Inzwischen haben sich Polizei und Corona-Protestler offenbar arrangiert.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
So fing es an: Protest gegen die Corona-Beschränkungen auf dem Görlitzer Postplatz im Mai vergangenen Jahres.
So fing es an: Protest gegen die Corona-Beschränkungen auf dem Görlitzer Postplatz im Mai vergangenen Jahres. © Nikolai Schmidt

Ines Franke ist keine, die auf Demos geht. "Das hat mit Corona gar nicht so viel zu tun, war schon früher so", sagt die junge Frau aus der Nähe von Berlin. Zu viele Leute, alle denken, nur sie haben Recht - nee, das sei ihr nichts. Und nun steht sie am Montagabend trotzdem ganz in der Nähe einer Menschenansammlung am Görlitzer Postplatz. Ihr Mann ist Schuld.

Ihre Angebote werden geladen...