Update Görlitz
Merken

Wechsel in Görlitz: Ein 26-Jähriger leitet ab diesen Dienstag das Neiße-Bad

Der bisherige Leiter des Neiße-Bades ist Ende August ausgeschieden. Sein Nachfolger hat im Neiße-Bad gelernt und Berufserfahrung gesammelt .

Von Carla Mattern
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Neiße-Bad in Görlitz ist beliebt bei vielen Görlitzern. Seit heute leitet das Bad ein 26-Jähriger.
Das Neiße-Bad in Görlitz ist beliebt bei vielen Görlitzern. Seit heute leitet das Bad ein 26-Jähriger. © Archiv/Pawel Sosnowski

Mit dem heutigen Dienstag hat Christian Kepstein die Leitung des Görlitzer Neiße-Bades übernommen. Das teilt Annegret Oberndorfer aus der Stadtverwaltung Görlitz mit. Der 26-jährige gebürtige Görlitzer hat im Neiße-Bad eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe sowie verschiedene Schulungen absolviert und ist seit mehreren Jahren Mitarbeiter des Bades.

Christian Kepstein leitet ab dem 12. September das Neiße-Bad in Görlitz.
Christian Kepstein leitet ab dem 12. September das Neiße-Bad in Görlitz. © Neiße-Bad Görlitz
  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Zuletzt war Christian Kepstein Teamleiter für die Bereiche Technik und Aufsicht. Er hat unter anderem die technischen Anlagen und die Wasseraufbereitung überwacht und war, neben der allgemeinen Bad- und Gästebetreuung, auch für verschiedene administrative Tätigkeiten eingesetzt.

Der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu, Vorsitzender des Zweckverbandes Neiße-Bad sagt dazu: „Mit Christian Kepstein konnten wir die Stelle des Bad-Leiters mit einem jungen Kollegen, der das Haus und das Team aus seiner jahrelangen Tätigkeit sehr gut kennt, zeitnah besetzen.“ Der langjährige Badleiter Robert Kubitz war Ende August aus persönlichen Gründen aus seiner Tätigkeit im Neiße-Bad ausgeschieden.