Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Neu-Görlitzer packt für Ukraine-Flüchtlinge ein

Daniel Reimann betreut das zentrale Lager in Königshufen. Hier kommen viele Spenden an und sind auch schnell wieder weg, auf dem Weg nach Breslau.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Reimann ist ehrenamtlicher Helfer im zentralen Vorratslager für die Ukrainehilfe in Königshufen.
Daniel Reimann ist ehrenamtlicher Helfer im zentralen Vorratslager für die Ukrainehilfe in Königshufen. © Martin Schneider

Die letzten Laster sind gerade raus. "Gerade weg, Richtung Breslau." Dort gibt es eine Verteilstation, die den Weitertransport organisiert. Daniel Reimann steht derweil etwas verloren zwischen leeren Regalen. Er wartet auf neue Lieferungen. Lieferungen, die er dann mit seinen Helfern sortieren und für den Transport vorbereiten kann. Daniel Reimann ist Mitarbeiter im zentralen Lager der Ukraine-Flüchtlingshilfe in Königshufen. Er hält den Laden am Laufen, ist der Chef hier. "Ehrenamtlich", wie er betont.

Ihre Angebote werden geladen...