SZ + Görlitz
Merken

Reichenbacher Narren haben jetzt eine Chefin

Anja Thomas ist die neue Präsidentin des Elferrates. Närrisch sein liegt ihr, sagt sie. Und das als Bankkauffrau. Ab Donnerstag kann sie es unter Beweis stellen.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anja Thomas, Präsidentin des Reichenbacher Carnevalsvereins, hier in Markersdorf vor ihrer Arbeitsstelle bei der Volksbank.
Anja Thomas, Präsidentin des Reichenbacher Carnevalsvereins, hier in Markersdorf vor ihrer Arbeitsstelle bei der Volksbank. © Martin Schneider

Als Prinzessin hat sie ja schon Erfahrung, als Präsidentin noch nicht so sehr. Ersteres war 1992. Der Prinz des Carnevalsclubs Reichenbach stand ohne Prinzessin da. Dringend wurde eine gesucht. Anja Thomas meldete sich. "Ich war damals in der zehnten Klasse", erzählt sie. Die Eltern mussten zustimmen. "Sie haben gesagt: Wenn du die Schule nicht vernachlässigst, wenn die Prüfungen gut laufen, dann darfst du es machen", sagt Anja Thomas. Es lief gut. So wurde die Reichenbacherin Prinzessin, jedenfalls im Karneval. "Es war schon irgendwie aus der Not heraus", lacht sie heute.

Ihre Angebote werden geladen...