SZ + Görlitz
Merken

Neue Feuerwache in Görlitz macht dicht

Das Haus auf der Cottbuser Straße hat einen weiteren Abschnitt gemeistert - trotz schwierig gewordener äußerer Umstände.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dichtfest in der neuen Feuerwache für die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte: Oberbürgermeister Octavian Ursu debattiert mit Feuerwehrleuten.
Dichtfest in der neuen Feuerwache für die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte: Oberbürgermeister Octavian Ursu debattiert mit Feuerwehrleuten. © Martin Schneider

Im Großen und Ganzen, so beschreibt es Dienstagnachmittag der Görlitzer Bauamtsleiter Torsten Tschage, sei man ja zufrieden. Zufrieden damit, wie sich der Neubau für die beiden Freiwilligen Feuerwehren Klingewalde und Stadtmitte entwickelt. Knifflig sei der Bau dabei schon gewesen, Krieg, Krisen. "Wir mussten uns immer wieder auf eine neue Lage einstellen", so Torsten Tschage. Am Dienstagnachmittag wird das Dichtfest an der Cottbuser Straße gefeiert: Fenster und Türen alles soll drin sein, das Gebäude also dicht.

Ihre Angebote werden geladen...