SZ + Görlitz
Merken

Neun Bewerbungen für Wieler-Nachfolge

Fast ausschließlich Männer wollen neuer Bürgermeister in Görlitz werden. Am 2. Juni fällt im Stadtrat die Entscheidung.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Wieler ist Bürgermeister für Kultur, Jugend, Schule, Sport, Soziales, Stadtentwicklung, Bau und Liegenschaften in Görlitz. Er tritt nicht zur Wiederwahl an.
Michael Wieler ist Bürgermeister für Kultur, Jugend, Schule, Sport, Soziales, Stadtentwicklung, Bau und Liegenschaften in Görlitz. Er tritt nicht zur Wiederwahl an. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Neben Kulturservice-Chef Benedikt Hummel gibt es noch acht weitere Bewerber für die Nachfolge von Michael Wieler als Bürgermeister für Kultur, Jugend, Schule, Sport, Soziales, Stadtentwicklung, Bau und Liegenschaften. Das hat die Sächsische Zeitung aus zuverlässigen Quellen erfahren. Wieler selbst tritt nach 14 Jahren nicht für eine dritte Amtszeit an.

Ihre Angebote werden geladen...